20.12.2019

Halten von State Street + Cryptocurrency Bitcoin

Die meisten Kunden der State Street Banking Holding sind an Bitcoin interessiert, aber ihre Nachfrage nach Depotlösungen ist immer noch gering. Es wird von CoinDesk gemeldet.


Laut einer Umfrage von State Street behalten 94% der ältesten Kunden der Bostoner Bank Bitcoin oder Handelsfutures-Kontrakte bei, und 38% planen, die Investitionen in digitale Währungen im nächsten Jahr zu erhöhen. 45% der Befragten beabsichtigen, das Volumen ihres Portfolios unverändert zu lassen.

62% der Befragten sind überzeugt, dass Tokenisierung die Wirksamkeit des Risikomanagements erhöhen wird, 55% sind überzeugt, dass es die Sicherheit verbessern wird. 36% glauben, dass die Tokenisierung Investitionen für Privatanleger demokratisiert und die Liquidität des Finanzmarkts erhöht.

Die meisten State Street-Kunden vertrauen auf das Versprechen der DLT-Technologie (Distributed Ledger Technology). 62% der Befragten äußerten die Meinung, dass Blockchain im Jahr 2020 in die Handelsprozesse integriert wird, und 65% glauben, dass DLT die Finanzprodukte verbessern wird.

54% glauben, dass die US-Aufsichtsbehörden im Jahr 2020 endlich Bitcoin-basierte ETFs genehmigen werden.

Die Umfrage wurde unter einer Stichprobe von 101 US-Vermögensverwaltern durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen