12.01.2014

Woraus besteht Palmöl ? Was ist Palmöl ?

Woraus besteht Palmöl ? (Wirkungsweise der Komponenten): Palmitinsäure, die bis zu 50% Fett dieses Produkt gibt es auch und ungesättigte Säuren, insbesondere der ölsäure (Omega 9), das trägt zur Normalisierung des Cholesterinspiegels.

In Palmöl Omega-9 weniger als im Olivenöl, jedoch mehr als in Sonnenblumen und mais.

Der Einfluss von Fettsäuren, insbesondere Palmitin-Säure auf den menschlichen Körper gut studiert; Nach den Ergebnissen zahlreicher Studien kamen Wissenschaftler zu dem Schluss, dass ein überschuss von Säuren in der Ernährung führt zu einer Ansammlung von "schlechtem" Cholesterin, behindern die Arbeit des Immunsystems, verhindert, dass die Aktivität von Insulin. Die Hauptquelle von gesättigten Fettsäuren sind Fette tierischen Ursprungs.

Palmöl-eine wunderbare Quelle von Vitamin A (Carotinoide) – es ist deutlich mehr als in Karotten und Mangos, eine ganze Menge in ihm enthalten ist Alpha-Tocopherol (Vitamin E) trägt zur Stärkung der Kapillaren, hilft die Absorption von Vitamin A, verbessert die regenerativen Fähigkeiten des Körpers und beteiligt sich am Prozess der Blutbildung.


Woraus besteht Palmöl (Komponenten) ? 
Komponenten:
Palmitinsäure (Fett)
Omega-9
Vitamin A (Carotinoide)
Vitamin E (Tocopherol)


Was ist Palmöl ?

Pflanzenöl hell orange Farbe wird aus dem Fruchtfleisch der ölpalmen – pflanze, die Wild wächst in der Küstenregion von Westafrika.


Kultiviert Palme und öl abgebaut und in einigen anderen tropischen Ländern.

Der wichtigste Exporteur von öl Guineas Palmen, wie nennen Botaniker die pflanze, sind Indonesien und Malaysia.

Dieses Produkt (Palmöl) hat eine ziemlich reiche Geschichte, so haben die Archäologen die Spuren von Palmöl auf dem Territorium des alten Ägypten, wo es nicht gemacht wird, woraus der Schluss gezogen, dass gehandelt werden diesem Produkt bereits in der Antike – mehr als 5 tausend Jahren. Wobei die verwendeten ölpalmen nicht nur in Lebensmitteln, sondern auch für technische Zwecke.

Von den anderen pflanzlichen ölen, die eher traditionellen, Palmöl zeichnet sich durch eine hohe Schmelztemperatur – etwa 40 Grad, eine ausreichend große Anzahl an gesättigten Fettsäuren, insbesondere Palmitinsäure. Es muss klargestellt werden, dass in tierischen Fetten, z.B. in Butter, gesättigte Fettsäuren deutlich mehr.


Die Weltgesundheitsorganisation hat Palmöl in die Liste der Produkte, für die Prophylaxe empfohlenen Vitamin A.

Geben, ob das Kind Milch-Gemisch, in dem es dieses Produkt überhaupt die Frage noch offen, umso mehr, wenn der Hersteller nicht glaubwürdig. Besser nicht anzuwenden ist, die in der Ernährung des Kindes.

Material Foto pixabay.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen