27.12.2013

Als gefährlich ist der Mangel an Salz im Körper?

Viele raten ohne Salz Diät, jedoch lohnt es sich voll Salz verzichten? Lies, was das bedeutet für den Organismus.

Über die Gefahren der Ernährung mit viel Salz ist jedem bekannt, aber über die Folgen der vollständigen Ablehnung des Salzes wissen nicht alle.

                                ©pixabay.com

1. Verletzung der Nervenfunktion: Um normal zu funktionieren, das Nervensystem braucht Salz. Nahrung mit niedrigem Salzgehalt wirkt sich negativ auf die Arbeit der Nerven. Als Folge können auftreten, Krampfanfälle, Verwirrtheit und sogar Koma.

2. Verminderte Kontrolle über die Muskeln: Der Verlust der Kontrolle über die Bewegung der Muskeln - ein weiterer Nebeneffekt des niedrigen Salzgehalt im Körper. Dies wird durch Schwellung, schmerzhafte Muskelverspannungen und sogar Muskelschwäche.

3. Hyponatriämie: Natrium oder Salz ist wichtig für die Erhaltung der Elektrolythaushalt im Körper. Verringerung der Aufnahme von Salz kann zu Erkrankungen führen namens Hyponatriämie, die durch übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen und Krämpfe.

4. Herz-Kreislauferkrankungen: Das Defizit des Salzes trägt zu einer Erhöhung der Indikatoren "schlechte" Cholesterin um fast 4,6 Prozent. Triglyceride oder Fett im Blut erhöhen das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

5. Schwellung des Gehirns: Hirnödem ist die gefährlichste Nebenwirkung des niedrigen Niveaus des Salzes im Körper. Es kann von gebrochenen Blutgefäße, was zu Blutungen im Gehirn. Dieser Zustand erfordert sofortige Krankenhauseinweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen