14.06.2015

Vier Anzeichen Mangel an Kalium im Organismus

Ein Mangel an Kalium wirkt sich negativ auf die Nerven und neuronalen verbindungen die Zellen der Muskulatur des Verdauungssystems, des Herzens und anderen Muskeln, deshalb ist es so wichtig darauf zu achten, damit war er in der Norm. Meistens Kaliummangel tritt bei einer falschen und unausgewogenen Ernährung.


Die wichtigsten Merkmale der Mangel an Kalium im Organismus:

1. Müdigkeit und Schwäche. Die ersten Anzeichen von Kaliummangel sein können Muskelschmerzen, Krämpfe und Schwäche. Ein Mangel an Kalium behindert die rasche Wiederherstellung der Energiebilanz der Zellen, weshalb wird es immer schwieriger, die Muskeln kontrahieren, wodurch der chronische Müdigkeit. Die Schwäche der, Krämpfe, Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Muskeln - all dies kann darauf hindeuten, dass das Defizit des Kaliums im Organismus fortschreitet.

2. Instabile Herzfrequenz. Anhaltender Mangel an Kalium verursachen Verletzungen des Herzens. Das erste Symptom dafür sind ein unregelmäßiger Herzschlag ohne ersichtlichen Grund. In manchen Fällen aufgrund der Kalium-Mangel verlangsamt die Herzfrequenz, was zur Entstehung von Schwindel. Unregelmäßigen Herzrhythmus kann begleitet von dem Gefühl Kurzatmigkeit, Schmerzen in der Brust und Schwitzen.

3. Hoher Blutdruck. Auf die Erhöhung des Blutdrucks beeinflusst eine Vielzahl von Faktoren, darunter genetische Veranlagung, Vollständigkeit und übermäßiger Konsum von Salz. Kaliummangel ist auch einer der bestimmenden Faktoren. Wie hohe oder zu niedrige Kaliumspiegel verursachen Schwankungen des Blutdrucks.

4. Krämpfe. Kontraktion und Entspannung der Muskulatur des menschlichen Körpers ist direkt abhängig vom Kalium. Wenn der Organismus nicht genug Kalium, wird es schwierig, die Muskeln zu entspannen, was ist der Grund für Krampfanfälle.

                               ©Paul Martin

Für das nachfüllen von Kalium im Organismus, fügen Sie in Ihre Ernährung solche Produkte: Banane (100 Gramm Fruchtfleisch der Banane enthält 370 mg Kalium), Kartoffeln (418 mg Kalium pro 100 Gramm Kartoffeln), Kohl (450 mg Kalium pro 100 Gramm Kohl), Avocado (487 mg Kalium pro 100 Gramm), Spinat (554 mg Kalium pro 100 Gramm).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen