14.08.2014

Kosmetik mit Antioxidantien - Was nützt?

Antioxidantien (Antioxidationsmittel) – zuverlässige Verteidiger unserer Haut, für Jugend und Schönheit. Insbesondere, Sie schützen die Zellen vor zerstörerischen freien radikalen Aktionen.

Entsprechend frei-radikal-Theorie des Alterns, vorgeschlagen in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts, Alterung tritt aufgrund der Ansammlung von Schäden in den Zellen, hervorgerufen durch freie Radikale.

Ein freies radikal ist ein Atom oder ein Molekül, enthaltend ein oder mehrere nicht gepaarten Elektronen. Solche Atome oder Moleküle versuchen, "füllen Mangel" durch Elektronen die benachbarten Atome oder Moleküle. So beschädigt Moleküle Protein-Kollagen, die Zellmembranen oxidieren, verlangsamt die Regeneration und dementsprechend gestartet die Prozesse des Alterns. Die Haut wird alt, nicht schön und krank.

Zur Beseitigung solcher Probleme gibt es Kosmetik mit einem Gehalt an Antioxidantien.


Die wirksame kosmetische Mittel mit Antioxidantien sind diejenigen, die am besten verpackt und praktisch nicht in Kontakt mit der Luft (undurchsichtige luftdichte Gläser, Ampullen).

Um ein Vielfaches verstärken Ihre Wirkung, müssen handeln sich an zwei Fronten - von außen durch Kosmetika und von innen durch die Antioxidans reiche Lebensmittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen